Donnerstag, 23. Juni 2011

Nicaragua / Outer Reef

Outer Reef

Für gestern war ein massiver Swell vorhergesagt. Für mich leider unsurfbar. Hatte den Plan, mit meiner Kamera zu Outer Reef zu laufen um ein paar Bilder zu machen. Wie sich herausstellte, kam der Swell einen Tag früher an. Ich war an diesem Tag bei Outer Reef leider ohne Kamera. Dennis und ich wollten eigentlich Popoyo, ein Spot nebendran, surfen. Surfen konnten wir nicht. Trotzdem war der Weg nicht umsonst. Unglaublich wie Outer Reef aussieht wenn's "on" ist. Natürlich habe ich gestern trotzdem einige Bilder gemacht. Allerdings war die Welle um einiges kleiner...






Nicaragua / Leon / Vulkantour

Cerro Negro, El Hoyo und die Lagune von Asososca

Von Leon aus haben wir einen 2-tägigen Vulkantrek, welcher von Quetzaltrekkers organisiert wurde, unternommen. Quetzaltrekkers ist eine gemeinnützige Organisation die einen grossen Teil ihrer Einnahmen an Projekte zugunsten der Strassenkinder von Leon spenden. Begonnen haben wir mit Vulcanoboarding auf dem Cerro Negro. Anschliessend sind wir auf den El Hoyo gelaufen, haben dort übernachtet und sind am nächsten Tag zur Lagune des Asososca Vulkan. Anstrengend aber sehr schön und absolut empfehlenswert.

Cerro Negro:






















El Hoyo:





Nicaragua / Leon

Leon

Nach drei weiteren Wochen surfen in El Tunco / Salvador habe ich mich mit Dennis, Clara und Matze in Leon getroffen. In Leon wurde die erste Universität von Zentralamerika gegründet. Dies merkt man der Stadt auch an. In der ganzen Stadt sind viele kleine Café's und Bar's verteilt. Zudem sind die Menschen in Leon gegenüber Ausländern offener und interssierter. Kompett anders als ich es bisher kennengelernt habe. Im nachhinein war die Zeit in Leon zu kurz. Aber vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit diese Stadt zu besuchen...






Freitag, 3. Juni 2011

Guatemala / Peten / Tikal

Tikal

Wenn man Guatemala besucht, dann darf ein Trip nach Tikal auf keinen Fall fehlen. Eine der grössten Maya- Städte in der Maya-Welt zog mich sofort in ihren Bann. Unfassbar, was die Maya's vor knapp 1500 jahren dort in den Dschungel gebaut haben.



Mittwoch, 1. Juni 2011

Guatemala / Verapaces / Semuc Champey

Semuc Champey

Semuc Champey liegt mitten im Dschungel der Verapaces. Ich bin dort eigentlich nur wegen dem gleichnamigen Nationalpark hin. Diesen habe ich auch besucht. Leider habe ich an diesem Tag meine Kamera vergessen. Nach der Besteigung des Vulkans El Mirador konnte ich den restlichen Tag in den Naturpools des Parks relaxen. Ein herrliches Fleckchen Erde. Am darauf folgenden Tag war ich in den Kan'ba Caves. Bewaffnet mit einer Kerze erkundete ich zusammen mit einem Guide die Höhle. Und der Kollege mit dem blauen Käfer war so freundlich mich mit in die Stadt zu nehmen, damit ich einkaufen konnte. 11 km Dirtroad mit einem Käfer muss man mal erlebt haben.