Dienstag, 18. Oktober 2011

Peru / Colca Canyon

Colca Canyon

Von Arequipa aus bin ich zwei Tage in den Colca Canyon. Kurz nach dem der Colca Canyon angefangen hat, kamen ich am Cruz del Condor vorbei. Man hat mir versprochen, dass man dort einige Kondore sehen kann. Nach etwa 15 Minuten warten war es dann auch soweit. Ich hatte Glück und konnte etwa 15 Kondore sehen.

Danach bin ich mit einer kleinen Gruppe nach Cabanaconde gefahren, um von dort 1100m in den Canyon abzusteigen. Nach etwas 2 Stunden erreichten wir einen kleinen Ort - dessen Namen ich vergessen habe - und bekamen Alpaca (Lama) zum Mittagessen. Recht lecker. Nach weiteren 5 Stunden laufen, erreichten wir Oasis (unser Quartier für die Nacht). Am folgenden Tag sind wir dann um 5 Uhr die 1100m wieder aufgestiegen. Nach einem kurzen Frühstück in Cabanaconde, einen Zwischenstop bei einer Lamaherde und einem Stop auf dem höchsten Punkt des Canyons (4930m) sind wir dann abends wieder in Arequipa angekommen.









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen