Montag, 3. Oktober 2011

Peru / Lima

Lima

Nach meinem kurzen Zwischenstop in Cartagena und leichten Schwierigkeiten mit meinem Flugticket von Cartagena via Bogota nach Lima, bin ich dann am 1 Oktober gegen 23 Uhr in Lima angekommen. Die Stadt ist enorm gross und ohne Taxi kommt man hier nicht innerhalb nuetzlicher Zeit von a nach b. Mein Hostal liegt im Bezirk Miraflores - auch bekannt als Gringo Ground. Viele Einkaufszentren, Fastfoodrestaurants, Banken und Hochhaeuser.
Das Meer liegt quasi vor der Haustuere. Leider hatte es nur kniehohe Wellen, weshalb surfen flachgefallen ist. Sogar die Kletterhalle, die ich gefunden habe, hatte zu. 
Habe mir dann in den vergangenen zwei Tagen Miraflores, das Zentrum und den Parque del Aqua angeschaut. Morgen gehts dann weiter nach Arequipa. Freue mich total, mal wieder in etwas laendlicher Gegenden zu kommen... Nach Panama City und Lima innerhalb von zwei Wochen ist das wohl auch verstaendlich.














0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen