Sonntag, 6. November 2011

Bolivien / Von Uyuni nach San Pedro de Atacama; Tag 2

Von Uyuni nach San Pedro de Atacama; Tag 2

Nach einem ausgibigen Frühstück und einer zweistündigen Fahrt war unser erster Stop bei einem aktiven Vulkan. Den Namen habe ich leider vergessen. Was ich weiss ist, dass dieser 5200m hoch ist und genau auf der Grenze zwischen Chile und Bolivien ist. Danach gings weiter zu einer Lagune, bei der ich das erste Mal Flamingos sehen konnte. Nach drei weiteren Lagunen kamen wir dann zum Arbol de Piedra (Baum aus Stein). Ich persönlich fand die umliegenden Steine interessanter... Nach 7 Monaten ohne klettern war dies die erste Gelegenheit zum bouldern. Ich konnte zwar nur kurz klettern aber immerhin. Nach dem Baum aus Stein kamen wir dann zur Laguna Colorado... Der durch Plankton und Sonneneinstrahlung rot gefärbte See... Unfassbar... Seht selbst:
















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen