Samstag, 14. Januar 2012

Auckland / Northland

Northland

Meine erstes Ziel mit meinem Camper war das Northland. Ich wollte Shipwreck Bay und Taupo Bay unbedingt surfen (Swellforecast war fuer die Zeit echt gut). Zudem hatte es im Northland einige Surfshops, bei denen ich nach einem Surfbrett schauen wollte - dachte ich zumindest. Wurde dabei allerdings eines besseren belehrt. Es gibt zwar einiges an Surfshops aber im Sommer ist das so ne Sache mit dem Surfbrettbestand. Entweder hatte die Shops keine Bretter oder nur Schrott. Die ersten zwei Tage bin ich im ganzen (und ich meiner wirklich im ganzen) Northland rumgefahren um nach einem Brett zu schauen. Da es geregnet hat und die Wellen doch nicht so gut waren wie gedacht, hat es mir wenig ausgemacht. Nach zwei Tagen fahren und einigen Kilometern mehr habe ich dann bei Roger Hall ein Surfbrett mit meinem Wunschmassen gefunden.

Zusammen mit meinem neuen Brett gings dann nach Taupo Bay. Dort zwei Tage gesurft. Kopfhohe Wellen, schoener A-Frame und bei einer Session drei Delfine im Wasser. Die drei haben sich fuer etwa eine halbe Stunde zu uns ins Line-Up gesellt und etwas gespielt... Was ein Erlebnis. Ich war so gestoked von den ersten Sessions, dass ich doch glatt vergessen habe nen Foto von der Bucht zu machen. Was soll's... Fahrt selber hin und schaut es euch an. Ist wirklich schoen dort.

In Taupo habe ich dann Miguel kennengelernt. Ein Spanier, der in New Plymouth arbeitet, Ferien hatte und einen Surftrip durchs Land gemacht hat. Zusammen mit Miguel ging es dann im Nortland weiter. Gesurft sind wir Henderson Bay, Sandy Bay bei Cape Reinga und Shippies. Allerdings lief Shippies nicht richtig und die richtig langen Linken waren nicht wirklich vorhanden.

Die meiste Zeit hatten wir echt schlechtes Wetter. Viel Regen, was die Anzahl der Bilder echt reduziert hat.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen