Samstag, 14. Januar 2012

Neuseeland / Auckland

Auckland

Am 23.12. in Buenos Aires ins Flugzeug und am 25.12. in Auckland ausgestiegen. Weihnachten fiel auf Grund der Datumsgrenze kombiniert mit der Flugzeit fuer mich irgendwie flach. Bereits im Flughafen merkt man den guten Vibe von Neuseeland. Sogar der Immigration Officer war richtig relaxed und super freundlich. Vom Busfahrer wurde ich dann mit einem freundlichen Keih Ora (Welcome) begruesst. Hatte ich so nicht erwartet...

Auckland selber hat mich etwas ueberrascht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die suedamerikanischen Grossstaedte gewohnt war. Hier war alles etwas kleiner, etwas relaxter und etwas ruhiger. Man kommt sich garnicht wie in einer "Grossstadt" vor. Die drauffolgenden Tage habe ich Auckland erkundet, bin ins Museum, hab einen Wetsuite gekauft und meiner ersten Stationen mit meinem Camper geplant.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen